Sie sind hier: Startseite Aktuelles Partnernews & Archiv November Mit moderner LED-Beleuchtung Fluoreszenzmikroskopie in neuem Licht erleben
Navigation
zusammengeschlossen in
Partner von
Nachwuchsförderung
Mitglied von
Kooperationspartner der

22. - 25. Mai 2012
 
Artikelaktionen

Mit moderner LED-Beleuchtung Fluoreszenzmikroskopie in neuem Licht erleben

Die neuen LED-Beleuchtungssysteme Leica FLUO LED4000 und FLUO LED100 bieten optimale Bildqualität für Fluoreszenzanwendungen, sie sind gleichzeitig auch wartungsfrei, kompakt und leicht zu bedienen. Zudem sparen sie wertvolle Zeit beim Mikroskopieren.

Wetzlar, Deutschland, 07.11.2008

Leica LED 1108.jpg
Leica FLUO LED4000 bringt Farbe in anspruchsvolle Anwendungen der Zellbiologie

Für die vielfältigen Fluoreszenzanwendungen in Zellbiologie, Neurobiologie und für den Einsatz in Imaging Facilities bietet die Leica FLUO LED4000 neben nahezu unbegrenzter Flexibilität weitere überzeugende Vorteile. Ihre fünf leistungsstarken und vorzentrierten LED-Module lassen sich für Mehrfarbenexperimente mit verschiedenen Wellenlängen frei kombinieren. Die kompakte Beleuchtungseinheit wird direkt an das Mikroskop angeschlossen. Wird eine zusätzliche Wellenlänge benötigt, können einzelne LED-Module problemlos ausgetauscht werden. Das schmalbandige LED-Licht erzeugt brillante Fluoreszenzfarben und kontrastreiche Bilder, da kaum Streustrahlung entsteht, und schont zudem die Probe. Über das komfortable Touchpanel können die LEDs stufenlos geregelt sowie zu- und abgeschaltet werden – für reproduzierbare Ergebnisse und maximalen Schutz der Probe. Weitere Stärken von LEDs: ihre stabile Anregungsintensität erleichtert quantitative Analysen, sie sind ohne Wartezeit einsatzbereit und mit ihren 10.000-Stunden-Lebensdauer praktisch wartungsfrei.

Leica FLUO LED100 optimiert FITC-Anwendungen
Für Anwendungen, die nur eine Fluoreszenzfarbe nutzen, heißt die Lösung Leica FLUO LED100. In Pathologie, Zytologie, Mikrobiologie und Immunhistochemie, wo fast ausschließlich mit Fluoreszein gearbeitet wird, ist diese sehr kompakte und benutzerfreundliche LED-Beleuchtung mit 470 nm Anregungswellenlänge die ideale Lösung. Andere Wellenlängen sind auf Anfrage erhältlich. Die Beleuchtungseinheit benötigt kein Vorschaltgerät, lässt sich problemlos an alle Mikroskope Leica DM1000 – 3000 mit Fluoreszenzeinrichtung anschließen und ist sehr leicht und ohne Zentrieren zu bedienen – einfach einschalten und mikroskopieren. Die lange Lebensdauer der LED macht Lampenwechsel überflüssig. Auch im Hinblick auf die Anschaffungskosten ist die Leica FLUO LED100 eine attraktive Alternative zu klassischen Beleuchtungssystemen.


Leica Microsystems ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von innovativen optischen High-Tech-Präzisionssystemen für die Analyse von Mikrostrukturen. In den Bereichen Mikroskopie, konfokale Lasermikroskopie und entsprechende Bildanalyse, Probenvorbereitung mikroskopischer Objekte sowie Medizintechnik gehört Leica Microsystems zu den Marktführern. Die Gesellschaft fertigt eine breite Palette von Produkten für eine Vielzahl von Anwendungen, die eine mikroskopisch visuelle Darstellung, Messung und Analyse erfordern. Das Angebot umfasst Systemlösungen im Bereich Life Science einschließlichBiotechnologie und Medizin sowie Werkstoffwissenschaft und industrielle Qualitätskontrolle. Mit zehn Produktionsstätten in acht Ländern, Vertriebs- und Servicegesellschaften in 19 Ländern und einem internationalen Händlernetzwerk ist das Unternehmen in mehr als 100 Ländern tätig. Sitz des internationalenManagements ist Wetzlar, Deutschland.

Kontakt:
Dr. Kirstin Henze
Leica Microsystems GmbH
Ernst-Leitz-Straße 17-37
D – 35578 Wetzlar
Tel.: +49(0)6441/29-2550
Fax: +49(0)6441/29-2527
kirstin.henze@leica-microsystems.com
www.leica-microsystems.com
PhotonicNet aktuell

ZIM-NEMO-Netzwerk für die Laserherstellung

Studienkompass Optische Technologien 2011/2012
Für Studienanfänger in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen und Hamburg.

PhotonicNet-YouTube-Channel
Interessante Videos rund um das Thema Optik

Die Innovationsliga
Partnerschaften von Schulen mit Unternehmen & Wissenschaft

Nur für Mitglieder:

Newsletter April 2012
Download (pdf, 700 KB)

PhotonicNet-Mailinglisten:

 

Fördermaßnahmen
Anmelden