Sie sind hier: Startseite Aktuelles Partnernews & Archiv Mai Ausbau der Fertigungsressourcen im Bereich Schweißlaser Ressourcenverdoppelung im Laser-Auftragsschweißen
Navigation
zusammengeschlossen in
Partner von
Nachwuchsförderung
Mitglied von
Kooperationspartner der

22. - 25. Mai 2012
 
Artikelaktionen

Ausbau der Fertigungsressourcen im Bereich Schweißlaser Ressourcenverdoppelung im Laser-Auftragsschweißen

Die Vision Lasertechnik GmbH, seit über 20 Jahren erfolgreich im Markt der Laserschweißanlagen, hat zu Beginn 2010 die Fertigungsprozesse der Laserschweißanlagen grundlegend verändert.

Quelle: Pressemitteilung Vision, Februar 2010


„Aufgrund der stark steigenden Nachfrage nach Laserschweißanlagen –Made in Germany-, besonders aus dem asiatischen Raum, mussten wir unsere Produktionskapazitäten vollständig ausnutzen“ , so Philipp Becker, Betriebsleiter der Vision Lasertechnik GmbH.

Eine Umstellung des Wareneinkaufs und die, durch SAP gestützte Produktionsplanung, ermöglichen uns jetzt bedeutend kürzere Durchlaufzeiten und ein hohes Maß an Qualitätssicherung.

Selbst speziell auf Kundenwunsch konstruierte Anlagen können so in etwa 50% kürzeren Fertigungszeiten von uns ausgeliefert werden.
„Hierbei spielt auch die enge Zusammenarbeit mit unseren Zulieferbetrieben eine große Rolle. Über 70% unserer extern gefertigten Bauteile kommen aus der Region Hannover. Besonders im Bereich des Sonderanlagenbaus erreichen wir so kürzeste Projektzeiten“, teilte Herr Dirk Haussmann, Gründer und Geschäftsführer der Vision Lasertechnik GmbH mit.

Neben der Entwicklung und Produktion von Industrie- und Medizinlasern bietet die Vision Lasertechnik GmbH auch das Auftragsschweißen an.
Seit 2008 übernimmt Vision weltweite Schweißaufträge in Einzel- und Großserien. Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand: ohne größere Investitionen, die beim Kauf einer eigenen Laserschweißanlage nötig wären, können Kunden ihre Bauteile im Hause Vision Lasertechnik schweißen lassen.
„Aufgrund der großen Nachfrage in diesem Unternehmensbereich, haben wir auch hier die Kapazitäten verdoppelt. Besonders die Express-Aufträge können so innerhalb kürzester Zeit verwirklicht werden.


Bei Rückfragen oder Bildanforderungen zu dieser Presseinformation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vision Lasertechnik GmbH
Bianca Matz
Lügensteinweg 27
30890 Göxe
Tel.: 05108 6446-71
Fax: 05108 6446-38
matz@vision-lasertechnik.de

PhotonicNet aktuell

ZIM-NEMO-Netzwerk für die Laserherstellung

Studienkompass Optische Technologien 2011/2012
Für Studienanfänger in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen und Hamburg.

PhotonicNet-YouTube-Channel
Interessante Videos rund um das Thema Optik

Die Innovationsliga
Partnerschaften von Schulen mit Unternehmen & Wissenschaft

Nur für Mitglieder:

Newsletter April 2012
Download (pdf, 700 KB)

PhotonicNet-Mailinglisten:

 

Fördermaßnahmen
Anmelden