Sie sind hier: Startseite Content Portlets Fördermaßnahmen Bundeswirtschaftsministerium startet Förderwettbewerb für Breitband-Modellprojekte
Navigation
zusammengeschlossen in
Partner von
Nachwuchsförderung
Mitglied von
Kooperationspartner der

optatec

22. - 25. Mai 2012
 
Artikelaktionen

Bundeswirtschaftsministerium startet Förderwettbewerb für Breitband-Modellprojekte

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat den Förderwettbewerb "Modellprojekte für den Breitbandausbau" gestartet. Durch den Förderwettbewerb soll der Aufbau von Hochleistungsnetzen (Bandbreite mindestens 50 Mbit/s) in Regionen ermöglicht werden, in denen dies wirtschaftlich schwer realisierbar ist.

Mit dem Wettbewerb wird die Breitbandstrategie des Bundes unterstützt. Ziel der Breitbandstrategie ist es, Netze mit einer Bandbreite von mindestens 50 Mbit/s bis 2014 für 75 Prozent der Haushalte verfügbar zu haben, möglichst bald danach flächendeckend.

Die Bekanntmachung zum Förderwettbewerb wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht und wird in Kürze unter www.zukunft-breitband.de abrufbar sein.

PhotonicNet aktuell
AK DUV/VUV
20.03.12 in Hannover

Studienkompass Optische Technologien 2011/2012
Aktualisierte Auflage für Studienanfänger in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen und Hamburg erschienen.

Visitenkarten-Experimente
Interesse wecken - Nachwuchs fördern

Die Innovationsliga
Partnerschaften von Schulen mit Unternehmen & Wissenschaft

Nur für Mitglieder:

Newsletter Januar 2012
Download (pdf, 241 KB)

Jobbörse in der Photonik
Sonderangebot für Ihre Stellenanzeige

 

Fördermaßnahmen
Anmelden